Das Passwort für Ihre erste Anmeldung erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Registrierung erhalten. In dieser E-Mail befinden sich Ihre Anmeldedaten, wie Benutzername und das initiale Passwort. Ändern Sie bitte aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort sofort bei Ihrem ersten Login.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto vor dem Erst-Login durch einen Klick auf "Jetzt am Kundenkonto anmelden" in Ihrer Bestätigungs-E-Mail aktivieren müssen. Sie werden dabei automatisch eingeloggt und können das Passwort in Ihrem Kundenkonto ändern.
Passwort ändern
Dieses Bild erscheint, wenn Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben. Durch Drücken auf "Ok" gelangen Sie zurück zur Übersicht.
Befolgen Sie bestenfalls unsere Hinweise für ein sichereres Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen enthalten und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen sein. Einfache, beschreibende Begriffe und Zahlen wie z.B. "virtuelleTelefonanlage2015" sollten eher nicht verwendet werden. Für ein sicheres Passwort können Sie Buchstaben mit beliebigen Zahlen ersetzen, wie z.B. "v1rtu3ll3T2l2f0n4nl4g32015". Passwortgeneratoren helfen Ihnen bei der Erstellung eines sicheren Passworts. Diese sind natürlich nicht leicht zu merken. Sehen Sie trotzdem davon ab, Passwörter niederzuschreiben oder im Browser zu speichern. Zur einfachen Verwaltung von Passwörtern können Sie einen sicheren Passwort-Manager nutzen.
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es die Möglichkeit dieses zurückzusetzen, um sich so weiterhin im Kundenkonto anmelden zu können. Folgen Sie dazu bitte den folgenden Schritten.
Telefon-Passwort
Autoprovisionierbare IP-Telefone (snom, Yealink) werden aus Sicherheitsgründen bei der automatischen Konfiguration mit einem automatischen Passwort für die Weboberfläche belegt.
Dieses Telefon-Passwort für die Weboberfläche finden Sie im Bereich "SIP-Benutzerdaten" unter "Telefonanlage" und dann "Ziele".