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Problemlösungen

Haben Sie Probleme mit der Audio-Qualität, Gesprächsabbrüchen oder anderen Dingen während eines Telefonats? Gelingt die Verbindung von Endgeräten und Telefonanlage nicht?

Die Fehlerursache kann aufgrund verschiedener Faktoren entstanden sein. Dabei gibt es jedoch einige Möglichkeiten, die Probleme mit einfachen Mitteln zu beheben.

In der Rubrik "Problemlösungen" finden Sie daher Anleitung zur Behebung von Problemen in nachfolgend benannten Bereichen:

Audio-Probleme

Hier erfahren Sie alles über mögliche Audio-Probleme, wie z.B. die Sprachqualität oder ein verzögertes Audio-Signal.

Gesprächsabbrüche

Hier erfahren Sie alles über mögliche Gründe für Gesprächsabbrüche und Sie können Ihre Internetgeschwindigkeit testen.

Internetverbindung

Hier erfahren Sie alles über eine ausreichende Internetverbindung für IP-Telefonie und wie Sie Ihren Anschluss auf VoIP-Tauglichkeit testen können.

Port Forwarding

Port Forwarding (oder Port-Weiterleitung) ist ein Mittel, um ggf. auftretende Probleme, wie z.B. One-Way-Audio oder Gesprächsabbrüche zu beheben.

Quality of Service

Hier erfahren Sie, was Quality of Service (QoS) ist und wie Sie es zur Priorisierung des Netzwerkverkehrs einsetzen.

Verbindung IP-Endgerät-Telefonanlage

In der folgenden Hilfestellung erfahren Sie Lösungen für mögliche Probleme bei der Registrierung.

Verbindungsprobleme FritzBox

Sollten Sie Verbindungsprobleme der FritzBox zum DG Cloud Telefonanlage haben, hilft dieser Handgriff.

Verlängerte Rufnummern

Verlängerte Rufnummern zeigen dem Angerufenen eine falsche Rufnummer an. So beheben Sie das Problem.

Diagnose: PCAP Trace

Der PCAP Trace dient der Diagnose von Problemen. So erstellen Sie einen PCAP Trace bei Yealink und snom Geräten.

Problemlösung SIP ALG

Einige Probleme bei der VoIP Telefonie können durch das im Router integrierte SIP ALG verursacht werden.