In der Rufnummern-Verwaltung können Sie neue Rufnummern bestellen oder portieren, Rufnummern (de-)aktivieren und bearbeiten und weitere Aktionen zu den Rufnummern durchführen. Diese finden Sie im Folgenden erklärt.
Hinweis: Um Rufnummern zu bestellen oder zu portieren, müssen Sie die Adresse für das Ortsnetz zuvor per PIN-Brief verifizieren. Mehr dazu finden Sie in der Anleitung "PIN-Brief".
Rufnummer kaufen
Eine Anleitung, wie Sie neue Rufnummern erwerben, erhalten Sie mit einem Klick auf folgende Schaltfläche:
Rufnummer portieren
Wie Sie Rufnummern zu Deutsche Glasfaser umziehen, erfahren Sie mit einem Klick auf die folgende Schaltfläche:
Rufnummern portieren
Rufnummer aktivieren
Um eine Rufnummer nutzen zu können, müssen Sie diese aktivieren.
Rufnummer deaktivieren / Rufnummer kündigen
Rufnummern können jederzeit zur Deaktivierung vorgemerkt werden. Zum Ende des Folgemonats gilt die Rufnummer als inaktiv. Die Rufnummer ist dann kostenneutral.
Im Dashboard sehen Sie anhand eines Ausrufezeichens, dass die Rufnummer zur Deaktivierung vorgemerkt wurde. Dies lässt sich zu jeder Zeit wieder rückgängig machen.
Rufnummer tauschen
Sie können eine aktive Rufnummer deaktivieren und anstelle dieser eine inaktive Rufnummer aktivieren. Sie tauschen also die Rufnummer aus, die Sie aktiv verwenden möchten. Der Austausch der Rufnummer ist kostenneutral, da hier die deaktivierte Rufnummer durch eine andere Rufnummer ersetzt wird, es ändert sich also nicht die Anzahl der aktiven Rufnummern. Beachten Sie jedoch, dass bei dem Austausch alle Einstellungen der an dieser Stelle deaktivierten Rufnummer unwiderruflich gelöscht werden. Die jetzt aktivierte Rufnummer steht Ihnen unmittelbar nach dem Austausch zur Konfiguration bereit. Damit Sie auf der Rufnummer über ein IP-Endgerät erreichbar sind, richten Sie bitte im Anschluss eine Weiterleitung auf das gewünschte Gerät ein.
Rufnummer einem Mitarbeiter zuordnen
Bevor eine Rufnummer von einem Mitarbeiter-Konto genutzt werden kann, muss diese über das Administrator-Konto zugeordnet werden. Rufnummern können unmittelbar bei der Erstellung eines Mitarbeiter-Kontos zugeordnet werden oder nachträglich über die Rufnummern-Übersicht.
Fax-Zugangsdaten versenden
Mit dem Fax Druckertreiber können Faxe direkt aus einer Anwendung versendet werden. Damit diese Funktion von einem Mitarbeiter-Konto genutzt werden kann, müssen die Zugangsdaten aus dem Administrator-Konto an den entsprechenden Mitarbeiter versendet werden.