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Routerprobleme

Mein Router ist defekt. Was kann ich tun?

  1. Prüfen Sie, ob eine Störung des Internetanschlusses vorliegt. 
  2. Nehmen Sie Ihren Router vom Stromnetz und stecken Sie ihn nach ca. 1 Minute wieder ein. Warten Sie, bis sich eine Internetverbindung aufgebaut hat. 
  3. Verbinden Sie Ihren Router per Kabel mit einem Computer, um WLAN-Störquellen auszuschließen.
  4. Prüfen Sie, ob Ihre Kabel intakt sind. Brüchige oder wackelige Kabel tauschen Sie am besten aus.
  5. Testen Sie den Internetanschluss mit einem anderen Router (sofern möglich). So können Sie eine Fehlkonfiguration ausschließen.
  6. Prüfen Sie, ob Ihr Router falsch konfiguriert wurde. Eine Einrichtungshilfe finden Sie in unserer Online-Hilfe im Bereich "Router einrichten".
  7. Setzen Sie Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie diesen mit Ihren Deutsche Glasfaser Zugangsdaten erneut.

Konnten Sie die Störung an Ihrem Router nicht beheben, so wenden Sie sich bitte an den Hersteller oder Händler des Geräts. Haben Sie Ihren Router im Deutsche Glasfaser Online-Shop erstanden, so gelten die Garantiebedingungen. Melden Sie sich dazu bitte im Deutsche Glasfaser Support.