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Internetausfall

Um eine Störung oder einen Ausfall Ihres Internetanschlusses zu erkennen, haben Sie folgende zwei Möglichkeiten:

  1. Lampenstatus am Router
    Bitte prüfen Sie die Lampen an Ihrem Router, diese sollten im Normalbetrieb durchgehend leuchten. Blinkt die "DSL" und/oder "Online" Leuchte länger als 5 Minuten, liegt eine Störung vor.
  2. Administrationsoberfläche am Router
    Bitte melden Sie sich auf der Verwaltungsoberfläche Ihres Routers an, für die Fritz!Box ist dies z.B. fritz.box. In der Regel werden Ihnen gleich in der Übersicht Diagnosedaten zu Ihrem Anschluss angezeigt, eine unterbrochene Leitung wird Ihnen in der Regel in roter Schrift signalisiert. Hier haben Sie auch oftmals die Möglichkeit, den Grund für den Ausfall zu erfahren, den Sie gerne an unser Support-Team weiterreichen dürfen.

Bitte fahren Sie nun mit dem nächsten Schritt auf dieser Hilfe-Seite fort.

Wenn keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann, so prüfen Sie bitte folgendes:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihre WLAN-Verbindung gestört ist. Schließen Sie Ihren Computer per LAN-Kabel an den Router an und prüfen Sie die Internetverbindung erneut. 
  2. Überprüfen Sie, ob der Router korrekt angeschlossen und konfiguriert wurde. Mehr dazu finden Sie im Bereich "Router einrichten". Prüfen Sie bitte zudem, ob der Router eingeschaltet ist.
  3. Starten Sie Ihren Router über den "POWER-Knopf" neu. 
  4. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
  5. Leuchtet das "POWER"/"DSL"-Lämpchen gar nicht mehr, so liegt möglicherweise ein Problem mit dem Router vor. Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Sollte Ihr Internetanschluss nach der Schaltung nicht funktionieren, prüfen Sie bitte ob Ihr Router korrekt angeschlossen und konfiguriert wurde. Überprüfen Sie bitte zudem die verwendeten Kabel auf etwaige Beschädigungen.

Sollten die von Ihnen vorgenommen Maßnahmen nicht zur Behebung des Problems führen, kontaktieren Sie bitte den Deutsche Glasfaser Support.