Bei der Rufnummernanzeige bzw. CLIP (Calling Line Identification Presentation) wird die Telefonnummer des Anrufers auf das Telefondisplay des Angerufenen übermittelt. In Ihrem Deutsche Glasfaser Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit jede beliebige Rufnummer, für die Sie die Nutzungsrechte besitzen, als ausgehende Rufnummer festzulegen. Bitte wenden Sie sich dazu an den Deutsche Glasfaser Support.
Bei der Konfiguration eines Ziels können Sie so aus den im Kundenkonto verfügbaren Telefonnummern auswählen, welche Rufnummer für das entsprechende Ziel ausgehend gesetzt werden soll. Natürlich können Sie dies jederzeit verändern.
In Ihrem Deutsche Glasfaser Kundenkonto gelangen Sie über den Navigationspunkt Telefonanlage zum Unterpunkt Ziele. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre ausgehende Rufnummer festzulegen, wenn Sie ein neues Ziel anlegen oder ein bestehendes Ziel bearbeiten.
Wählen Sie nun eine der gelisteten Rufnummern als ausgehende Rufnummer. Diese wird nun bei Ihren Gesprächspartnern angezeigt. Sie haben hier außerdem die Möglichkeit Ihre Rufnummer zu unterdrücken.