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Gigaset DE410 IP PRO

Gigaset DE410 IP PRO
Typ Tischtelefon
Stromversorgung PoE
Sonstiges End of Life
Deutsche Glasfaser Integration manuelle Einrichtung
  1. Mute-Taste: Stummschalten des Telefons
  2. Headset-Taste: Headset ein/aus
  3. Freisprechtaste: Lautsprecher ein/aus
  4. Lautstärke-Taste: Lautstärke verändern (abhängig von Betriebsstatus)
  5. Display-Taste: Verschiedene Funktionen je nach Betriebsstatus
  6. Nachrichten-Center: Anrufliste und Nachrichten aufrufen
  7. Ruhe-Taste: Nicht stören
  8. Navigations-Taste: Verschiedene Funktionen je nach Betriebsstatus
  9. Ende-/Zurück-Taste: Gespräch beenden; eine Menüebene zurück
  10. Rückfrage-Taste: Rückfrage einleiten/beenden; Anrufer halten
  11. Konferenztaste: Konferenz einleiten
  12. Transfertaste: Gespräch an anderen Teilnehmer übergeben
  13. Funktionstasten: Programmierbare Tasten

Um Ihr Gigaset DE410 IP PRO manuell einrichten zu können, müssen Sie das IP-Endgerät als Ziel anlegen bzw. ein SIP-Benutzerkonto erstellen. Die SIP-Benutzerdaten, die Sie dabei erhalten, brauchen Sie im späteren Verlauf der Konfiguration.

Rufen Sie die Web-Oberfläche Ihres Gigaset DE410 IP PRO auf. Wenn Sie die Homepage http://gigaset-config.com/myDevice/ aufrufen, werden Ihnen automatisch alle Gigaset-Endgeräte mit entsprechender IP-Adresse angezeigt, die in Ihrem Netzwerk angemeldet sind.

  1. Die IP-Adresse Ihres Telefons benötigen Sie um die Administrationsoberfläche aufrufen zu können. Dazu müssen Sie diese einfach nur in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers eigeben.
  1. Wenn Sie die Weboberfläche des Gigaset DE410 IP PRO aufgerufen haben, können Sie die Sprache des Einrichtungs-Assistenten auswählen. Klicken Sie dazu auf den Pfeil im entsprechenden Kasten und wählen Sie in diesem Fall "Deutsch" aus.
  2. Um sich anzumelden, geben Sie folgende Daten an:
  • Benutzertyp: Administrator
  • Passwort: admin
  1. Wählen Sie zunächst den Menüpunkt "Einstellungen".
  2. In der Navigation auf der linken Seite finden Sie den Menüpunkt "Telefonie". Wählen Sie diesen aus.
  3. Klicken Sie danach bitte "Verbindungen".
  4. Für die Einrichtung Ihres Telefons müssen einige Daten von Ihnen selbstständig ausgefüllt werden. Damit Sie auf diese zugreifen können, klicken Sie auf den Button "Anzeigen" neben dem Feld "Erweiterte Einstellungen".
  1. Sie sehen nun alle Einstellungsfelder, lediglich die umrahmten Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden.
  2. Unter "VoIP-Verbindung" geben Sie bitte einen beliebigen Verbindungsnamen oder Ihre Rufnummer ein.
  3. In die Felder "Anmelde-Name", "Anmelde-Passwort" und "Benutzer-Name" geben Sie Ihre SIP-Benutzerdaten ein.
  4. In das Feld "Angezeigter Name" geben Sie den Namen ein, der auf Ihrem Telefondisplay erscheinen soll.
  5. Fügen Sie in die Felder "Domäne" und "Registrations-Server" folgendes ein: "sip.plusnet.de".
  6. In dem Feld "Proxy-Server-Adresse" geben Sie bitte den Proxy-Server, der in Ihrem Kundenkonto angegeben ist, nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" ein.
  7. Unter "Outbound-Server-Adresse" geben Sie nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" ebenfalls Ihren Proxy-Server ein, den Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt finden.

Wenn Sie ein Telefon nutzen, dass vorher schon von einer anderen Person verwendet und eingerichtet wurde, sollten Sie dieses vor der Inbetriebnahme zurücksetzen. Dasselbe gilt, wenn Sie einen bestehenden Fehler auf Ihrem Telefon lösen möchten. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie sollten wissen, dass alle Daten, einschließlich Anruflisten und Telefonbüchern, unwiderruflich von Ihrem Telefon gelöscht werden.

Auf der Rückseite des Telefons befindet sich neben der Überschrift "Reset" eine kleine Öffnung. Führen Sie eien Büroklammer oder eine Nadel in diese Öffnung, bis sie einen Widerstand spüren oder ein Klick-Geräusch vernehmen Halten Sie danach 5 Sekunden lang gedrückt. Das Telefon wird danach zurückgesetzt und neu gestartet.